Tag 4 der Halloween-Serie und heute wird es monstermäßig glibbrig.
Ich habe nicht viel gebastelt sondern eher ein wenig dekoriert. Und zwar die Mini-Marmeladengläser.

Vielleicht kennst du diese ja schon, denn sie sind ja schon eine ganze Zeit lang im Sortiment.
Eigentlich gehören sie zur Produktreihe Pfirsichzeit im Jahreshauptkatalog, aber da man dort nicht nur Marmelade sondern auch Monsterglibber hineinfüllen kann, eignen sie sich ganz prima auch zu Halloween.
(Und wer Monsterglibber nicht mag, der kann auch Süßigkeiten hineinfüllen)

Aber Vorsicht: die Gläschen sind aus Plastik und lebensmittelecht, aber nicht hitzebeständig. Deswegen habe ich meinen Monsterglibber schon fertig gekauft und umgefüllt. 
Perfekt für einen monstermäßig guten Nachtisch an Halloween

Mein ursprünglicher Plan war es, ein kleines Etikett für die Gläschen zu basteln. Aber beim Dranhalten verschiedener Etiketten hat mir dann keines so richtig gefallen und deswegen habe ich nur den Deckel dekoriert.

Und so habe ich die Deckel der kleinen Gläschen dekoriert:

Für die Deckel-Deko brauchst du nicht viele Materialien.

Die Stanzform für das Spinnennetz stammt aus den Stanzformen “Gruselspaß”, ebenso wie die für den Kreis, welchen ich aus Designerpapier ausgestanzt habe. Den Totenkopf (bzw. den Kürbis) habe ich aus dem Designerpapier ausgeschnitten und den Spruch “Garantiert nicht sauer” aus dem Stempelset “Fähnchen-Vielfalt” habe ich in schwarz auf ein Stück Farbkarton in Heideblüte gestempelt. Bei der Variante mit dem Kürbis habe ich diesen in weiß auf ein Stück Farbkarton in Waldmoos embosst. 
Vom glitzernden Organdyband habe ich mir 2 Stücke á 5,5 cm abgeschnitten und in der Mitte zusammen getackert.

Mit Dimensionals bzw. Abreißklebeband habe ich alles auf den Deckel aufgeklebt

Damit das Spinnennetz auf den Deckel passt, musste ich es etwas verkleinern. Dazu habe ich mit der Schere den äußersten Kreis abgeschnitten. 

Hier findest du alle Materialien, die ich zum Dekorieren der Gläschen verwendet habe:

Gruselige Grüße,

Katrin