Hallo,

und schön, dass Du wieder hier vorbeischaust. Heute ist der letzte Sonntag im Monat und somit Bloghop-Zeit im Team der Stampixies. Es dreht sich heute alles um die tolle 3D-Prägeform “Bienenwabe” aus dem aktuellen Minikatalog Januar-Juni 2022. Wenn Du also ein paar Inspirationen rund um diese tolle Prägeform sehen möchtest, dann schau gerne mal bei den teilnehmenden Mädels vorbei. Die Liste der Teilnehmerinnen findest Du auf dem Blog der lieben Martha von Cookies, Craft & Co.

Da Ostern ja schon fast vor der Tür steht, habe ich mich für eine Osterkarte entschieden. 

Die Gräser und Pflenzen habe ich mit den Stanzformen “Bienen und Blumen” aus Farbkarton in den Farben Farngrün, Safrangelb und Papaya ausgestanzt. Die Stanzform für das Ei stammt aus einem älteren Produktpaket (dufte Dinos). Wenn Du dieses nicht hast, kannst Du auch mit einer ovalen Stanzform ein Oval ausstanzen, dieses halbieren und die Zacken mit der Schere hineinschneiden. Sieht auch gut aus, dauert nur vielleicht etwas länger. Den Spruch aus dem Set “Ostergrüße” habe ich in weiß auf ein Stück Farbkarton in Wildleder embosst (ja, das war das erste Mal, das ich den Farbkarton in Wildleder verwendet habe). Mit einem kleinen Schmetterling hebe ich die Karte dann noch verziert. 
Dir der Prägeform Bienenwabe -um die ging es ja in diesem Bloghop- habe ich ein einen weißen Aufleger im Hintergrund geprägt. 

Ich hoffe, Dir hat meine Idee gefallen. Schau gerne auch mal bei den anderen Mädels vorbei. Ich bin mir sicher, dass alle wieder ganz zauberhafte Ideen hatten und diese umgesetzt haben. Wenn Du die Karte nachbasteln möchtest, dann findest Du hier die Materialliste.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße,

Katrin