Hallöchen,

und herzlich willkommen zu unserem Candlelight-Bloghop im Juli . Es ist wieder soweit: neue Monat, neue Bastelinspirationen. Diesen Monat dreht sich bei unserem Hop alles um das Thema “Sonne und Mee(h)r”. Ich habe lange überlegt, was ich basteln könnte und ich habe mich für eine kleine Verpackung entschieden, um genau zu sein für eine sommerliche Double Flip Top Box für 2 Schokoriegel. Ich habe mich bei der Größe der Verpackung an dem Schokoriegeln orientiert und da ich eine quadratische Box basteln wollte, ist links und rechts noch ein wenig Platz in der Verpackung. (Diesen könnte man z.B. mit ein bisschen zusammengeknülltem Seidenpapier, welches unter die Schokoriegel gelegt wird, auffüllen).
Heute findet aber nicht nur unser Bloghop statt, sondern es startet auch der neue Minikatalog Juli bis Dezember 2022 und die Sale a-Bration, bei der Du Dir wieder tolle Gratis-Produkte ab einem Bestellwert von 60€ sichern kannst. Wenn Du online ein wenig in den Katalogen stöbern möchtest, dann findest Du hier alle aktuellen Kataloge. Gerne kannst Du hier auch Dein Exemplar in Papierform kostenfrei anfordern.

Hippe Hippos, Nilpferd, Double Flip Top Box

Die Box habe ich aus Farbkarton in Grundweiss und die beiden Klappen für den Deckel aus Farbkarton in Bermudablau gebastelt. Auf die eine Klappe des Deckels habe ich ein Stück Farbkarton in Osterglocke geklebt, auf welches ich dann die Motivkarte geklebt habe.
Dekoriert habe ich die Verpackung mit dem Stempelset “Hippe Hippos” und den dazu passenden Stanzformen “Nilpferd”. Die gestempelten Nilpferde, das Boot, die Wellen und viele weitere tolle Accessoires lassen sich damit ausstanzen und zu einer lustigen Szenerie zusammensetzen. Das Nilpferd habe ich mit Stampin’ Blends in Schiefergrau und hellen Tönen koloriert.
Lediglich die Wolken und die Sonne stammen aus älteren Stanzformensets. 

Hippe Hippos, Nilpferd, Double Flip Top Box

Wenn Du wissen möchtest, was die anderen Mädels tolles gebastelt haben, dann schau gerne auf deren Blog vorbei und lass dich inspirieren. Mitgemacht haben:

Lena Bye – Stempelfuchs
Daniela Scholz –Stempela
Karen Dardemann – Basteln am See
Katrin Perzew – Fräulein Pfefferkorn (hier bist Du gerade)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Katrin