Heute ist schon Tag 3 meiner Halloween-Serie und ich möchte Dir heute diese kleine Verpackung zeigen. 

Sie ist ganz einfach gebastelt. Um oben einen schöneren Abschluss zu erhalten, habe ich die beiden Enden mit der Anhängerstanze gestanzt. 
Es besteht also die Möglichkeit, die Verpackung mit einem Band zu verschließen. 
Ich konnte mich nicht entscheiden, was ich schöner finde, deswegen habe ich die Verpackung in Heideblüte offen gelassen und die in Flamingorot mit einem Stück schwarz-weißem Karoband verschlossen.

Für die Verpackung habe ich ein Stück Farbkarton verwendet. Dieses kannst Du, wenn du möchtest, noch bestempeln. Bei der Verpackung in Flamingorot habe ich mit klarem Prägepulver die Fledermäuse aus dem Stempelset “Frightfully Cute” embosst.
Du könntest auch genauso gut ein Stück Designerpapier nehmen. Die Maße habe ich so gewählt, dass du aus einem Stück Designerpapier mit den Maßen 6″x 6″ eine Verpackung basteln kannst.

Hier ist die Anleitung für die Verpackung:

Schritt 1:

Für die Box benötigst du ein Stück Farbkarton in den Maßen 15,2 x 11cm. Du falzt das Papier an der langen Seite bei 5,1, 7,1, 12,2 und 14,2cm. An der kurzen Seite falzt du das Papier bei 9cm. 
Wenn du möchtest kannst Du bei 4,5 cm jeweils an den 2cm breiten Seiten, (also die, die später einmal die Seiten deiner Verpackung werden) eine Hilfs-Falzlinie ziehen, da im nächsten Schritt hier ein Stück heraus geschnitten wird.

Schritt 2:

Nun schrägst du dir die 1 cm Klebelasche auf der rechten Seite an und schneidest das kleine Rechteck unterhalb der Klebelasche heraus. Wenn du möchtest kannst Du dir die drei Bodenlaschen, die man später nicht mehr sehen wird auch anschrägen.
Bei den 2cm breiten Seitenlaschen habe ich das obere Stück bis zur Falzlinie bei 4,5cm herausgeschnitten.
Für einen schöneren Abschluss habe ich die breiten Enden der Verpackung mit einer Anhängerstanze gestanzt.

Schritt 3:

Klebe nun deine Verpackung mit einem Klebemittel Deiner Wahl zusammen. Zuerst die Seiten und danach den Boden.
Nun ist Deine Verpackung fertig.

Hier findest Du alle Materialien, die ich zum Basteln der beiden Verpackungsvarianten verwendet habe:

Nun kann Deine Verpackung dekoriert werden. Bei beiden Verpackungen habe ich die Motive (Katze und Fledermaus) aus dem Designerpapier ausgeschnitten. 

Für die Banderole brauchst Du ein Stück Designerpapier (Maße: 3,5 x 15,2cm). Dieses klebst Du mit Abreißklebeband um um die Verpackung herum und drückst es gut an.

Aus einem Stück schwarzem Farbkarton habe ich mir mit der drittkleinsten Stanzform “so hübsch bestickt” ein Etikett ausgestanzt. Dieses habe ich mit mit einem Stück Farbkarton in Pergament (Maße: 3 x 6,4cm) gemattet.

Das schwarz-weiße Karoband habe ich zu einer Schlaufe gelegt und mittig auf dem Etikett festgetackert. (Das sieht man später nicht, da der Spruch darüber geklebt wird)

Den Spruch aus dem Set “Clever Cats” habe ich mit Memento-Tinte auf ein Stück Farbkarton in Grundweiß gestempelt und an beiden Enden ein Fähnchen hineingeschnitten.
Die Sterne habe ich mit den Stanzformen Gruselspaß aus Currygelbem Farbkarton und die lustigen Katzen aus dem Designerpapier “Heiteres Halloween” mit der Handstanze “Halloween” ausgestanzt.

Nun müssen alle Teile auf die Verpackung geklebt werden. Ich habe alles bis auf die Sternchen mit Dimensionals aufgeklebt.

Wenn du möchtest, kannst Du die Verpackung oben mit einem Band verschließen.

Gruselige Grüße,

Katrin