Mit dem Produktpaket “Baumzauber” ist letzte Woche noch eine weitere Karte entstanden: nämlich diese hier in aquatischen Farbtönen. Auf Instagram habe ich diese ja gestern schon gezeigt.

Ich mag die Kombination aus Aquamarin, Jade und Bermudablau auch für Weihnachtskarten sehr gerne. 
Im letzten Jahr habe ich fast alle Karten in dieser Farbkombination gebastelt. Dies war aber eher der Tatsache geschuldet, dass ich gerade erst mit dem Basteln angefangen hatte und nur wenig Stempelkissen und nur ein weihnachtliches Stempelset hatte. Inzwischen habe ich meinen Bestand natürlich deutlich aufgestockt, aber trotzdem greife ich sehr gerne auf diese Farbkombination zurück.

Den großen Weihnachtsbaum habe ich aus Farbkarton in Seidenglanz ausgestanzt und mit einem Wassertankpinsel und Stempelfarbe koloriert. Die kleinen Bäume und die beiden Schneeflocken habe ich aus Farbkarton ausgestanzt (Jade, Bermudablau und Grundweiß).

Im Hintergrund habe ich zum Ersten mal mit Strukturpaste gearbeitet. Bestellt habe ich diese schon vor längerem und  ich hatte nun endlich Zeit sie zu testen. Es braucht etwas Übung und man muss, nachdem man die Paste aufgetragen hat, die Schablone sehr zügig abziehen, da sonst das Papier an der Dekoschablone kleben bleibt und das sieht dann nicht ganz so schön aus. Mir gefällt der Effekt sehr gut und ich werde sicherlich wieder damit arbeiten.

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

Katrin