Mit dem Produktpaket “Weihnachtliche Zierde” ist noch eine zweite Weihnachtskarte entstanden. Diese hast Du vielleicht auch schon auf meinem Instagram Account gesehen.

Bei der farblichen Gestaltung habe ich mich an der Farbchallenge vom Global Design Project orientiert. Dort gibt es jede Woche eine Challenge zum mitbasteln. Diese Woche war es die Farbkombination Schwarz, Glutrot und Saharasand.

Zugegebenermaßen war diese für mich eine kleine Herausforderung, da ich die Farbe Rot nicht so gerne mag und daher auch nur sehr selten damit bastele. Aber dezent verwendet gefällt mir Rot dann doch ganz gut.

Die Sterne habe ich mit den Stanzformen “Weihnachtszierde” ausgestanzt und der Spruch stammt aus dem Set “Weihnachtsgrüße”, ein Stempelset voller toller weihnachtlicher Grußtexte.
Den großen Stern habe ich aus Farbkarton in Grundweiß ausgestanzt, mit Versamark-Stempeltinte und einem Fingerschwämmchen teilweiße betupft und dann mit schwarzem Präge-Pulver embosst. Dadurch sieht es aus, als ob ein wenig Schnee auf dem Stern liegt.

Ganz liebe Grüße,

Katrin