Vielleicht hast Du diese weihnachtliche Karte schon auf meinem Instagram Account gesehen. Eigentlich wollte ich erst im November mit der Weihnachtsbastelei anfangen, aber da es draußen schon richtig kalt ist, war mir irgendwie nach Weihnachten und so ist diese Karte entstanden:
Meine erste Weihnachtskarte 2021.

Ich mag das Set “Weihnachtliche Zierde sehr, sehr gerne. Als ich zum ersten Mal den Jahreskatalog angeschaut habe, ist es mir sofort aufgefallen und nun habe ich es für die Weihnachtsbasteleien bestellt. Neben der tollen Nikolaus-Socke enthält es auch ganz tolle Stempel und Stanzformen für Sterne: filigrane und vollflächige Sterne, die man nicht nicht nur zu Weihnachten verwenden kann. Die vollflächigen Stanzformen könnte ich mir auch sehr gut für eine Karte zur Taufe vorstellen.

Ich mag weiße Karten mit ein paar farblichen Akzenten sehr gerne und so habe ich neben Grundweiß die Farben Schiefergrau, Seladon und Glutrot verwendet. Klassische Weihnachtsfarben sozusagen. Den Kreis aus Pergamentpapier habe ich mit dem Prägefolder  “Karos und Punkte” aus dem Hauptkatalog geprägt. Gekauft hatte ich mir das Prägeformen-Set eigentlich wegen der Prägeform mit den Punkten, aber bei Prägen eines Teststreifens Papier musste ich feststellen, dass mir auch die Karos sehr gut gefallen.

Hier siehst Du noch ein paar Detailbilder von der Karte.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,

Katrin