Das bin ich

Ich heiße Katrin, bin 34 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter im schönen Lohr am Main.

Kreativ bin ich schon seit meiner Kindheit. Mit meiner Mutti und meinen Tanten haben wir sehr viel mit Papier gebastelt, hauptsächlich den Jahreszeiten entsprechende Dekoration für die Fenster. Damals gab es noch kein Internet und wir holten uns die Inspirationen aus Bastelbüchern. In denen war zumeist große Vorlagen-Bögen und mittels dünnem Papier -meist Backpapier- wurden diese dann abgepaust, ausgeschnitten und auf das Tonpapier übertragen. Das waren noch Zeiten… =)

In den ganzen Jahren habe natürlich auch noch andere Sachen ausprobiert: Serviertentechnik, Window Color, Perlentiere, Origami etc.

Im April 2020 bin ich auf der Suche nach einem neuen Hobby zum Papierbasteln zurück gekommen und es bereitet mir sehr viel Freude, Karten und kleine Verpackungen zu gestalten. Ich bin immer wieder fasziniert, wie man mit wenig Aufwand und Material etwas schönes gestalten kann, womit man anderen Menschen eine kleine Freude machen kann.

Wie bin ich zu Stampin’ Up! gekommen?

Im Sommer 2020 wollte ich eine Danke-Karte im maritimen Stil basteln und habe auf sehr vielen Internetshops und -seiten nach schönem Papier gesucht. Leider hat mir keines der Papiere gefallen und wenn es mir gefallen hat, dann hat es farblich nicht zu dem Farbkarton gepasst, den ich schon zuhause hatte. Im Laufe meiner Suche bin ich dann auf Stampin’ Up! gestoßen. Von meiner damaligen Demonstratorin habe ich einen aktuellen Katalog zugeschickt bekommen und – was soll ich sagen: ich war bereits beim Durchblättern total begeistert von den Farben, den Produkten, ja einfach von Allem. Mich überzeugt – neben den schönen und hochwertigen Stempeln und Stanzen – vor allem die hohe Qualität der Produkte und dass alle Papiere, Accessoires und Stempelfarben sehr gut aufeinander abgestimmt sind.

Da es mir sehr viel Freude bereitet, zum einen meine Kreativität mit Anderen zu teilen und zum anderen ihnen zu helfen, ihre Kreativität zu entdecken, bin ich im Januar 2022 selbst als Demonstratorin eingestiegen. Ich freue mich darauf, neue Menschen kennenzulernen und mit ihnen Kreativität, Ideen und die Freude am Basteln zu teilen